Tamalpa Life / Art Process®

Das Seminar hat mich, im wahrsten Sinne des Wortes, körperlich und seelisch bewegt. Durch einfache Übungen mit Rythmus oder durch die Wiederholung und Verstärkung von Bewegungen bin ich in unmittelbaren Kontakt mit mir selbst gekommen.
Wie viel von meiner Geschichte in meinen Bewegungen steckt war mir vorher nicht bewusst. Durch die verschiedenen Techniken: Tanz Zeichen/Malen und Schreiben war es mir möglich, ein Thema umfassend von verschiedenen Seiten zu betrachten.
Zula hat sich während des ganzen Seminars achtsam auf uns eingestellt und konnte in allen Situationen einen Raum schaffen in dem sich die Gruppe tragen und in dem man sich wohlfühlen konnte.

Jonas Klingberg
Student der Humanmedizin und Psychologie
Universität Witten/Herdecke


Ich bin auf der Erde gelandet und habe mein Becken zum Klingen gebracht

Lena
Eurythmietänzerin aus Schweden


Das Tanz-Retreat im Zegg hat mich in eine neue Welt eintauchen lassen. Dank der wunderbaren Begleitung von Zula und Sucha mit soviel Herzblut, Empathie und Humor konnte ich neue Seiten in mir entdecken und mich voll und ganz der Führung meines Körpers anvertrauen. Das Zegg als Ort der Begegnung von Mensch und Natur hat den Raum geboten, in dem Magisches entstehen kann. Ich bin tief beglückt nach Hause gefahren und kann, wenn ich an das Erlebte zurück denke die euphorisierende Lebendigkeit in meinem Körper spüren.

Doris Fiedler
Kommunikations & Organisationsberatung


Ich fühlte mich gut unterstützt und gleichzeitig aufgefordert, mich wirklich reinzugeben.
Zula hat uns nicht nur beim Gewohnten, Bekannten, "Bequemen" gelassen, sondern uns....mir im besonderen neue Türen geöffnet...für Räume von unendlicher Kreativität, Stärke und Zartheit.

Teilnehmer "Tanz Dich selbst"


Zula bringt als Tänzerin mit ihren Bewegungen und ihrer Anleitung eine Atmosphäre in den Raum, in der ich unbefangen lernen kann und mich eingeladen fühle, mich auszuprobieren. Niemals zuvor habe ich mich getraut, mich so "hässlich" zu zeigen, wie bei den Butohtanzepisoden im Retreat. Als viele Jahre Praktizierende der Disziplin "Authentic Movement" (mit geschlossenen Augen den eigenen Impulsen folgend) fand ich die Arbeit von Zula diesbezüglich erweiternd und beflügelnd für mich.

Ich bin unendlich dankbar und froh über die zellulären, ganzheitlichen Erfahrungen, die ich mit Zula & Sucha und allen Teilnehmer:innen machen durfte; fühle mich reich beschenkt und im bewussten Sein weiter entwickelt (letzteres wörtlich zu nehmen!). 

Nancy S., Tanztherapeutin, Jg. 1967


Ich möchte mich bei Dir bedanken, für die wunderschönen befreienden Momente in Deinem Workshop "Körpergeschichten" (Tamalpa Life/Art Process).

Ich habe mir die Seele aus dem Körper getanzt um sie dann von außen zu betrachten und sie in ihrer Schönheit wieder einzuverleiben.
Ich konnte meine Seele spüren und mich hineinfallen lassen.
Mit mir und meinem Körper verschmelzen und feiern. Danke dafür!
Ich habe gemerkt, dass ich weiter machen möchte und
diese Erfahrung mit anderen Menschen teilen möchte.

Julia Krebber
Studentin der Psychologie


Ich habe wenig Ahnung vom Tanzen, und mein Körper ist mir immer wieder etwas fremd. Aber was ich im Tamalpa Life Art Process® erlebt habe, hat mich tief mit mir selbst verbunden und mir neue Horizonte eröffnet. Auch die Kombi der beiden Frauen in ihrer Unterschliedlichkeit UND ihrem Gleichklang ist einzigartig!  
Ich bin sehr glücklich, "geputzt" und in mir ruhend nach Hause gefahren.

David A.

 

Love & Dance

Wie eine tänzelnde Meisterin, die ein Wildtier aus dem Käfig in die Manege des Lebens holt, rollt Zula sich sinnlich über den Boden, und ganz unvermittelt ist sie wieder ernst und sachlich. Natürlich ist das Teil ihrer Vermittlungskunst, mit der sie uns Teilnehmer zwischen Konzentration und Hingabe balancieren lässt.

Erik Meiniger, Hildesheim


Für mich als Neueinsteigerin eine faszinierende Erfahrung, nur über den Körper mit anderen in Kontakt zu gehen.
Toll die Erfahrung im Wasser, diese Leichtigkeit, Fließen, noch mehr Geschehenlassen möglich.  Durch eine wunderbar achtsame Begleitung wurden für mich ganz neue Wahrnungs- und Erfahrungsräume in mir geöffnet. Am Ende hatte ich so eine tiefe Präsenz in meinem Körper, wie ich sie trotz langjähriger Meditationserfahrung so noch nicht hatte, eine neue Leichtigkeit im Körperkontakt mit anderen und ein tieferes Bewusstsein für den Kontakt jenseits der Worte.

Kerstin K.


Ich schätze die Contact Improvisation nicht nur wegen ihrer kurzen Augenblicke 'In einer Zeit', des 'Eins-Seins' mit dem Partner, sondern auch für den Umgang mit dem immer präsenten Bewusstsein für das, was möglich ist. Die Form selbst ist nichts anderes als Existenz der unendlichen Möglichkeit eines Tanzes, in dem Wille, Instinkt und Grenzen ineinander verschmelzen … Das bedeutet an Möglichkeiten zu glauben, die man nie zuvor erfahren hat.

Christina S.