Tanzen, Fließen, Feiern, Schmelzen, Lieben * ............................. Zur Ruhe kommen, spüren, berühren & regenerieren * Mit Dir selbst & im Kontakt, alles darf sein und nichts muss * Selbst- & Co-regulation – Ich, Du, Wir * Achtsam, präsent und lauschend – mutig und evolutionär * Mich zumuten, wo es eine Einladung gibt * Eine Grenze spielerisch annehmen .........................
....... Räume, in denen wir KONTAKT PRAKTIZIEREN mit allen Unsicherheiten, achtsam, würdevoll, archaisch * .......................... Körper, Bewegung & Tanz stehen im Mittelpunkt unserer Forschung * Basal, menschlich, non-verbal, kindlich, erwachsen, sinnlich * Kontakt, Bindung, Beziehung, Gemeinschaft, das Leben tanzt ...................................

love dance1

Die Gefühlspräsenz im Jetzt, die offene, vorsprachliche Grundhaltung des immer währenden Anfangs bedeutet geballte und gesammelte Kraft.

Die meditative, zentrierte Versunkenheit spielender Kinder gibt ein sprechendes Bild. Sie ist wache Potenz, gelassenes & empfängliches Auf-dem-Sprung-Sein, Entspannung in der Anspannung & aktive Offenheit in der Entspannung. Sie ist Sinnlichkeit per se.

In gemeinschaftlicher Lebendigkeit ist Raum & Zeit sich diesem Anfängergeist in Begegnung zu widmen. Hier interessiert uns auch, wie beständig kann Mensch in Kontakt mit seinem Gegenüber seine Präsenz halten – was ist hinderlich und was unterstützend.

CONTACT & ECSTATIC DANCE geben uns hierfür reichlich Anregung & Inspiration.

love dance1

Über das Tanzen hinaus gibt es im FORUM (ritualisierte Form von Kommunikation in Gemeinschaft) die Möglichkeit sich mitzuteilen & das Erlebte zu einer bewussten Erfahrung zu machen.

love dance1

 

mehr Infos auf www.loveanddance.zegg.de

 

Leitung

Zula N. Hoffmann

zula

Tänzerin, Tanzpädagogin, TLAP Practitioner, Jg. 1971
Die Essenz meiner Arbeit liegt für mich darin, das Individuum in der Suche nach seinem authentischen Ausdruck zu unterstützen und zu kräftigen. Darüber hinaus liebe ich es Räume zu gestalten, in denen der Einzelne einen intensiven, tiefen & entspannten von Eigenverantwortlichkeit geprägten Kontakt mit anderen Menschen erfahren kann. Die Tanzform ci gibt mir hierfür Anregung und Inspiration seit vielen Jahren.

» mehr Infos


 Daniel Werner (Herbstkurs)

Daniel WernerTänzer und Tanzpädagoge, Jg. 1974
Daniel Werner forscht und arbeitet international als Lehrer für Tanz und Somatik seit 1997. Er studierte zeitgenössischen Tanz am North Karelia College in Finland. Weitere wesentliche Einflüsse für seine Arbeit kommen aus: Body-Mind Centering, Faszien Forschung, Satsang, Somatic Experiencing und NARM. Er liebt es, die Erschaffung von Räumen für Evolution, Bewusstseinsentwicklung und Feiern zu unterstützen.

www.dancecontact.de

 

Journey

7.–10. November 2024
Ort: ZEGG, Bad Belzig
Preis: Kursgebühr: € 320
zzgl. € 205,50 für Unterkunft im Gruppenschlafraum (EZ und DZ nach Verfügbarkeit gegen Aufpreis möglich), Verpflegung und Kurtaxe
» Anmeldung

Einzelsessions

- Contact Dance
- Gehalten sein

auf Anfrage:

Telefon: +49 (0)33841 893126
E-Mail: